In Welchem Standort möchten Sie einkaufen?

Katzenelnbogen

Nastätten

In Welchem Standort möchten Sie anrufen?

Katzenelnbogen

Nastätten

Mit welchem Standort möchtest Du gerne per Whatsapp chatten?

Katzenelnbogen

Nastätten

Welchen Standort möchten Sie besuchen?

Katzenelnbogen

Nastätten

über uns

Wenn Du nicht im Laden bist, wo bist du dann am liebsten?

Im Urlaub, mit Sonne, Meer, gutem Essen und einem Gläschen Wein.

Welches Buch verbindet eine besondere Geschichte mit dir?

„Die unendliche Geschichte“… jeden Abend hat meine Mama oder mein Papa meinem Bruder und mir daraus vorgelesen und wir sind gemeinsam mit Atréju auf die Reise gegangen um Phantasien zu retten.

Was schätzt du an den anderen?

Ich mach es kurz… mir fällt nichts ein, was ich nicht an euch schätze. Wir drei sind genau so richtig, wie wir sind. Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, dass wir uns gefunden haben und gemeinsam den Laden rocken.

Mehr Weniger

Wo wohnt dein Herz?

Mein Herz lebt in Freiburg. Ich bin so dankbar, dass ich dort so viele, wunderbare Glücksmomente gesammelt habe. Da kommt Heimweh auf, wenn ich nicht mindestens einmal im Jahr dort gewesen bin.

Welches Buch verbindet eine besondere Geschichte mit dir?

Die Kinderbuchreihe „Pizzabande“. Mit einem der Bücher habe ich in der 6. Klasse den Vorlesewettbewerb gewonnen. Wer hätte damals gedacht, dass ich 30 Jahre später mit in der Jury sitzen darf. Was ein Geschenk.

Was schätzt du an den anderen?

Dass mich jeder Tag mit euch im Laden glücklich macht und wir das Zusammensein so genießen. Eure offene und ehrliche Art hat uns zu einem ganz besonderen Team wachsen lassen.

Mehr Weniger

Wenn Du nicht im Laden bist, wo bist du dann am liebsten?

Bei gutem Wetter im Wald bzw. in der Natur, bei schlechtem Wetter mit einem guten Buch auf dem Sofa.

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Den goldenen Herbst, ich liebe die noch warmen Sonnenstrahlen, das weiche Licht und die kräftigen Herbstfarben.

Was schätzt du an den anderen?

Eure Geduld, wenn ich mal wieder anrufen muss wenn ich was nicht finde.
Eure Kreativität, gefühlt fällt euch jede Woche was Neues für den Laden ein.
Einfach die Gespräche mit euch über Gott und die Welt, wenn zwischendurch mal kein Kunde im Lädchen ist.

Mehr Weniger

Wenn du nicht im Laden bist, wo bist du dann am liebsten?

Zuhause auf unserem Hof in Biebrich. Oder im Allgäu, in London, in der Limburger Altstadt oder auf dem Flecker Markt und immer wieder gerne in Berlin. Und egal wo, ich habe meistens ein Buch in der Tasche – das schmückt ungemein

Welches Buch verbindet eine besondere Geschichte mit dir?

Trixi Belden war meine erste große Heldin in den 1970er Jahren, ich habe ihre Abenteuer verschlungen und mein ganzes Taschengeld in ihre Geschichten investiert. Heute ist es seit zwei Jahren Elisabeth Zott, deren Geschichte „Eine Frage der Chemie“ für mich die Bestätigung ist, dass Liebesbeziehungen ganz selbstverständlich emanzipiert sein können und dass Wahlverwandtschaften den Blutsverwandtschaften in nichts nachstehen. Zudem eröffnet die Autorin einen Blick in eine für mich völlig neue Welt mit einem unerwartet interessanten Plot.

Was schätzt du an den anderen im Team?

Ihren Humor und Improvisationsgeist, ihr breit gefächertes literarisches Interesse und stilsichere Händchen für geschmackvolle Deko-Ideen – ich kann immer jemanden um Rat bitten.
Mehr Weniger

Wenn du nicht im Laden bist, wo bist du dann am liebsten?

Am liebsten bin ich in der Natur, egal ob in der heimischen oder im Ausland. Ich liebe es neue, schöne „Fleckchen“ zu entdecken.

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Ich mag den Frühling total gerne, vor allem wegen der Farben, die dann die Natur wiedererwachen lassen. Und wegen der ersten (von mir langersehnten) warmen Sonnenstrahlen.

Was schätzt du an den anderen?

Ich schätze eure direkte und offene Kommunikation, eure Offenheit, Kreativität und Herzlichkeit.
Mehr Weniger

Welches Buch verbindet eine besondere Geschichte mit dir?

In meinem Bücherregal steht immer noch meine alte Ausgabe von „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“, die ich als Neunjährige von meinem Patenonkel geschenkt bekommen habe. Die Geschichte von Anna und ihrer Familie hat mich als Kind sehr beeindruckt und gefesselt, lange bevor ich das Ausmaß des Grauens dahinter richtig erfassen konnte.

Was schätzt du an den anderen?

Dass ihr mich mit eurer herzlichen und warmen Art sofort und ohne Zögern „aufgenommen“ habt. Dass ihr unkompliziert, kreativ und lustig seid. Dass man mit euch neue Wege gehen und Ungewöhnliches ausprobieren kann.

Wenn Du nicht im Laden bist, wo bist du dann am liebsten?

In der Natur zum Wandern. In meinem Schaukelstuhl zum Lesen und Musikhören. In Andor, Mittelerde und Hogwarts zum Abenteuer erleben.
Mehr Weniger

Wenn du nicht im Laden bist, wo bist du dann?

Im Urlaub in den Berge wandern oder in einer Hängematte im Garten. Im Winter zuhause vor dem Ofen.

Welches Buch verbindet eine besondere Geschichte mit dir?

Harry Potter, das war das 1. dicke Buch, das ich als Kind selbst gelesen habe und ich bin komplett in diese zauberhafte Welt eingetaucht. Ich habe alle Teile bestimmt 7 mal gelesen- erst auf deutsch und später dann auf englisch

Was schätzt du an den anderen?

Eure offene, herzliche Art! Ich freue mich total, Teil der Feinkleins-Familie zu sein
Mehr Weniger

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Den Herbst, ich liebe es mit dem gefallenen Laub zu spielen, die Herbstfarben zu genießen und mich schon auf Weihnachten zu freuen.

Welches Buch verbindet eine besondere Geschichte mit dir?

„Der geheime Garten“ hat mich als Kind total fasziniert und meine Fantasie beflügelt. Mit Aragorn bin ich durch Mittelerde gereist. Und die Bibel ist ein Buch, in dem ich versuche, täglich zu lesen und immer etwas mit in den Tag zu nehmen.

Wenn du nicht im Laden bist, wo bist du dann am liebsten?

Gerne draußen unterwegs, zu einem Kaffee bei Freunden, nach einem Spieleabend mit einem Schmöker unter der Decke im Bett.
Mehr Weniger

Wenn du nicht im Laden bist, wo bist du dann am liebsten?

Mit einem guten Buch auf dem Sofa/ im Garten oder mit Freunden und der Familie bei einem leckeren Essen.

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Ich liebe die gemütlichen Tage im Herbst mit Zimtschnecken, Spaziergängen und kuscheligen Sofa- Tagen.

Was schätzt du an den anderen?

Dass ihr mich so herzlich in eurem wunderschönen Lädchen aufgenommen habt und alle zusammen so herrlich unkompliziert und nett seid!
Mehr Weniger